zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ausflug des Vereins St.Markus e.V.

31.5.2015 - Selina Labajo

 

Der St. Markus e.V. als Betreiber des Altenzentrums St. Elisabeth sowie der Sozialstation Eislingen setzt die gute Tradition des Vereins fort, regelmäßige Ausflüge für ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter anzubieten.
So fand am vergangenen Dienstag ein Ausflug nach Deggingen zur Wallfahrtskirche Ave Maria statt.
Der Vorstandsvorsitzende des Vereins Alexander Schöck freute sich im Reisebus die Mitarbeiter zu diesem Ausflug begrüßen zu dürfen. Tiefer Dank, innere Einkehr und Stärkung der persönlichen Kräfte stellen wichtige Elemente für die tägliche Arbeit mit den pflegebedürftigen Menschen gerade auch für die ehrenamtlichen Mitarbeiter dar, so Schöck in seiner Begrüßung. Die Arbeit auf Basis des christlichen Menschenbildes in St. Elisabeth stellt das Fundament für die liebevolle Versorgung der Bewohner sowie der Kunden der Sozialstation dar.
Die Besuchergruppe war von der schönen Wallfahrtskirche, die in den Jahren 1716 bis 1718 erbaut worden ist, beeindruckt. Die Kapuziner sind seit dem Jahr 1929 Seelsorger an diesem Wallfahrtsort. Dies ist auch heute noch eine der Hauptaufgaben der hier lebenden Brüder. Am Nachmittag wurde dann die heilige Messe, die von den Kapuzinern zelebriert wurde, besucht. Die ehrenamtlichen sowie hauptamtlichen Mitarbeiter freuten sich, als sie zu Beginn der Messe begrüßt wurden.
Anschließend wanderte die Gruppe in das nahelegende Café Krapf.
Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen konnten sich die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter austauschen und den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.
Alle waren sich einig, dass dies ein schöner gelungener Ausflug war.