zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Streetball auf den Filsterassen - Wettbewerb der Jugendfeuerwehren

11 Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Landkreises im Turnier

01.6.2015 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Insgesamt 11 Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göppingen machten sich auf den Weg nach Eislingen. Die Filsterassen waren der ideale Ort für das Streetball Turnier der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göppingen. Gespielt wurde in den Altersklassen unter 14 Jahre und über 14 Jahre. Die Jugendfeuerwehr aus Hattenhofen und Heiningen schlossen sich zusammen und so konnte eine Interkommunale Streetball Manschaft „Heihofingen“ gegründet werden.

Die Eislinger Jugendfeuerwehr richtete für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Göppingen das Streetball Turnier aus. Am Samstagmorgen machten sich insgesamt 11 Mannschaften auf den Weg nach Eislingen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jugendfeuerwehrwart Günter Jooß aus Eislingen, konnte das Turnier auf 2 Spielfeldern beginnen. Die Mannschaften die aus 5 Teilnehmer bestanden lieferten sich bei herrlichem Wetter einen fairen Wettkampf. Bei diesem Turnier gibt es keinen Schiedsrichter, so der Jungendwart. Die Jugendlichen machen die Regeln selbst und das klappt sehr gut, fügte der Jugendwart an. Der Kommandant der Eislinger Feuerwehr Jürgen Reick beobachtete die Wettkämpfe und konnte am Ende des Turniers die Wanderpokale übergeben. Ich war auch in der Jugendfeuerwehr und habe dort auch viele Pokale gewonnen. Dies ist aber meine erste Siegerehrung bei der ich die Pokale übergebe, so der Kommandant. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Streetball Turnier in Eislingen ausgerichtet haben und das sehr fair gespielt wurde. Der Kreisjugendfeuerwehrwart Wolfgang Crestani bedankte sich bei der Eislinger Jugendfeuerwehr für die Ausrichtung und machte gleichzeitig auch Werbung für das Streetball Turnier 2016. Es werden immer mehr Mannschaften und das freut mich sehr, so Crestani. Jeder Teilnehmer erhielt aus den Händen des Kreisjugendfeuerwehrwartes und des Kommandanten eine Medaille. Zusätzlich konnten der Kommandant und der Kreisjugendfeuerwehrwart den Wanderpokal an die über 14jährigen der Jugendfeuerwehr Süßen übergeben. Der Wanderpokal an die unter 14jährigen ging an die Jugendfeuerwehr Salach.

Info: Platzierungen

Über 14 Jahre Unter 14 Jahre
1. Süßen 1 1. Salach 1
2. Eislingen 2 2. Süßen 2
3. Ottenbach 3. Eislingen 1
4. Donzdorf 4. Heihofingen
5. Salach 2
6. Hattenhofen
7. Heihofingen