zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

11. Aktion Ehrensache der Silcherschule

19.6.2015 - Silcherschule Eislingen

 

Am Dienstag, 16.6. fand in guter Tradition im Gymnastiksaal der Silcherschule die diesjährige Auftaktveranstaltung zur “Aktion Ehrensache“ statt. Nachdem im letzten Jahr soziale Projekte in Eislingen und Göppingen unterstützt wurden, soll der Erlös dieses Jahr an das “Canaan-Children-Project“ (CCP) gehen. Partner für dieses Projekt ist der Kirchenbezirk Göppingen, der seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit dem Bezirk Menchum in Kamerun pflegt. Die Vorsitzende des Partnerschafts- Ausschusses, Annemone Hilsenbeck, war eigens an die Silcherschule gekommen, um die Schülerinnen und Schüler direkt mit Informationen zu versorgen.

Das CCP unterstützt Aids-Waisen (Kinder und Jugendliche), die aufgrund ihrer Sehschwäche in ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung benachteiligt sind.

Von dem erarbeiteten Geld sollen vor allem augenärztliche Untersuchungen und die Anschaffung von Brillen ermöglicht werden. Begleitend zur “Aktion Ehrensache“ hat das Organisationsteam einen Spendenaufruf gestartet. Gesucht werden alte, nicht mehr gebrauchte Kinder- und Jugendbrillen, die dann in Kamerun sehr dankbare Abnehmer finden. Alle Eislinger Einwohner können sich gerne an dieser Spendenaktion beteiligen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, dass diese Brillen bei uns in der Silcherschule ankommen z.B. über Schüler, Lehrer, die Schulleitung…

Startschuss für den eigentlichen Arbeitstag der Werkrealschüler ist Mittwoch, 15. Juli 2015. Arbeitsangebote können über die Homepage www.silcherschule-eislingen.de gemailt werden. Dort findet man auch weitere Infos zur Aktion Ehrensache.

Über eine hohe Spendensumme für das “Canaan-Children-Project“ würde sich die gesamte Schulgemeinschaft der Silcherschule herzlich freuen!

Judith Nagel Gabriele Pollak

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.silcherschule-eislingen.de/aktuell.html