zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eltern-Kind-Gruppe St. Markus

Die Montagsschneckla unterwegs

07.7.2015 - Kath. Kirchengem. Eislingen Christine Scheurer

 

Die kleinen und die großen „Montagsschneckla“ waren auf der Fühlstraße unterwegs. Viel Engagement ermöglichten insgesamt 18 Stationen, an denen es unterschiedliche Sinneserlebnisse für Hände und Füße zu ertasten gab.
Seit einigen Wochen beschäftigt uns das Thema Hände, dem wir uns auf vielfältige Art und Weise kleinkindgerecht genähert haben. Die Lieder und Fingerspiele erzählen von unseren Händen, wir haben gemalt, einen Handabdruck gemacht und das Schwungtuch auf und ab geschwungen. Vor den großen Sommerferien wollen wir noch ein Spielzeug für unsere Hände basteln und uns auf eine Spielstraße begeben, worauf sich schon alle sehr freuen.
Ein paar unsere Kinder kommen nach den Ferien in den Kindergarten. Diesen Kindern wünschen wir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß auf ihrem weiteren Lebensweg. Ab September haben wir dann wieder freie Plätze. Wer hat Lust bei uns mitzumachen? Wir freuen uns auf neue Gesichter. Auch Punkte für den Elternpass kann man bei uns erwerben.

Wir sind die Montagsschneckla und treffen uns immer von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Markus.
Nähere Infos und Anmeldung bei Chr. Gmähle unter Tel. 83418.