zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Rock’N’Turm zur Eröffnung der Eislinger Stadtfestwoche

Samstag, 11. Juli ab 18:30

09.7.2015 - J. Held, Grafik: M. Held

 

Rock’N’Turm zur Eröffnung der Eislinger Stadtfestwoche
Wenn von der Kirchwiese der Christusgemeinde rockig-fetzige Töne durch Eislingen klingen, dann lädt das Evangelische Jugendwerk zu Rock’N’Turm, dem Auftakt zur 19. Eislinger Stadtfestwoche, ein. Gleich drei Bands spielen am Samstag, den 11. Juli 2015 ab 18:30 Uhr beim Open-Air-Konzert: Not Available, SHAWN und Bridge the Split.
Jonas Held, 2. Vorsitzender des Evang. Jugendwerks Eislingen freut sich, dass es auch in diesem Jahr gelungen sei, wieder eine bunte Mischung aus melodischen Punkrock, aktueller Rockmusik und Crossover auf die Bühne zu bringen. Dabei sind die Veranstalter mächtig stolz darauf mit dem Lokalmatadoren von Not Available einen Headliner mit internationaler Bühnenerfahrung ergattert zu haben, deren Wurzeln selbst in Eislingen liegen.
So ist es nicht verwunderlich, dass die Erfolgsgeschichte der Band auch eng mit dem Eislinger Stadtfest verbunden ist. 1992 bekamen der damalige Bassist Thorte und Sänger Dragan von einem Bekannten auf dem heimischen Stadtfest ein Schlagzeug geschenkt. Der Grundstein für die Band war gelegt und es wurde nach anfänglicher Covermusik mit Auftritten als Schulballkapelle das Komponieren von eigenen Songs begonnen. Schon mit ihrer ersten Demoplatte wurde den fünf Bandmitgliedern 1996 ein Plattenvertrag angeboten. Plötzlich spielte man nicht mehr in kleinen Kneipen und regionalen Jugendclubs, sondern die großen Bühnen Deutschlands riefen. Doch damit nicht genug. Bald waren die CD‘s von Not Available weltweit erhältlich und so wuchs auch die internationale Fangemeinde, was große Konzerte in Frankreich, Italien, Spanien und sogar Indonesien nach sich zog. Selbst in Japan feierte die Band große Erfolge. Dabei teilte man sich unteranderem schon die Bühnen mit den Sportfreunden Stiller, den Cranberries und NOFX. Auf diesen Erfolgen ruhte sich die Band jedoch nicht aus, sondern veröffentlichte erst 2014 mit „No Excuses“ ihr sechstes Album, das wieder mit eingängigen Titeln gespickt ist.
Bereits zum sechsten Mal wird das Evangelische Jugendwerk dieses Konzert veranstalten und freut sich, nach dem großen Erfolg des Jubiläumevents vor zwei Jahren, wieder auf zahlreiche Gäste zum gemütlichen Hocken und Rocken auf der Kirchwiese der Christuskirche in Eislingen.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

.rocknturm.