zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eingeschalteter Herd war Brandursache - Rauchmelder verhindert größeren Schaden

Wohnungsbrand in Eislingen

12.7.2015 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils/Amt Feuerwehr)

 

In der Nacht zum Samstag wurde die Eislinger Feuerwehr kurz vor Mitternacht alarmiert. Meldungseingang war ein Wohnungsbrand wo nicht bekannt war, ob sich Personen in der Wohnung befinden. Der installierte Rauchmelder verhinderte einen größeren Brandschaden. Es wurde niemand verletzt.
Am Freitagabend um 23:19 Uhr wurde die Eislinger Feuerwehr zu dem Wohnungsbrand im Tälesweg alarmiert. Bereits 5 min. später traf das erste Löschfahrzeug im Tälesweg ein. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte der Rauch der aus der Wohnung drang bereits festgestellt werden. Die Einsatzkräfte rückten unter Atemschutz mit einem C-Rohr dem Feuer zu leibe. Kurze Zeit später konnte der stv. Kommandant Winfrid Fuchs der Integrierten Leitstelle „Feuer aus“ melden. Die darüber liegende Wohnung wurde vorsorglich von der Feuerwehr evakuiert. Das Feuer konnte sich nicht ausbreiten, da der montierte Rauchmelder die Bewohner in der darüber liegenden Wohnung alarmiert hatte. Diese alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Beiden Wohnungen waren in dieser Nacht nicht mehr bewohnbar. Die kurzfristig obdachlos gewordenen Bewohner kamen für diese eine Nacht bei Verwandten unter. Eine eingeschaltete Herdplatte war die Brandursache für diesen Wohnungsbrand.