zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Extra aus USA zum Eislinger Stadtfest: Paul Laube besucht die Heimat

Schon die Email-Adresse zeugt von hoher Identifikation mit Eislingen

18.7.2015 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Die Reise aus Fayetteville, North Carolina, USA konnte er seiner Frau nur schmackhaft machen, wenn dann auch Norditalien mit Venedig mit auf dem Besuchsprogramm steht. Aber diesen Reiseteil, sowie den Berlinausflug hat er rechtzeitig vor dem Stadtfestbeginn erledigt.

Schon bei der Emailadresse eislinger@... merkt man, wie hoch die alte Heimat bei Paul im Kurs steht.
Paul Laube verbrachte die ersten beiden Lebensjahre in Eislingen, bevor seine Eltern -der Vater war bei der US-Army auf dem Flugplatz beschäftigt- nach Amerika auswanderten. Allerdings sind die Taue ins Schwabenland nie ganz gekappt worden. Bei einem verlängerten Besuchsaufenthalt bei der Verwandtschaft steckte ihn seine Mutter in eine Schulklasse der Dr.Engel Realschule. Dort drückte er unter anderem die Schulbank mit unserem Redaktionsmitglied Jo Römer. Eine weitere Station in der alten Heimat war dann das Studium an der Textilfachschule in Reutlingen.

Wer mit Paul Laube Kontakt aufnehmen will, kann dies bestens über Facebook machen. Paul ist dort aktiv unter anderem auf den Gruppenseiten 'Eislingen' und 'Du bist aus Eislingen'.


Paul Laube wird natürlich am gesamten Festwochenende inEislingen anzutreffen sein. Am Sonntag steht unter anderem einTreffen mit den alten Freunden auf dem Stadtfest an.

Mit Marlis Wahl imGespräch über die Verwandtschaftsverhältnisse

Das Selfi mit Hans-Ulrich Weidmann zum Fassanstich