zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

WaWuWo 2015: Mit der Zeitmaschine durchs Eislinger Täle

20 Jahre Waldwunderwoche geben die Zeitreise vor

05.8.2015 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Siebzig Kinder konnten es kaum erwarten, was dieses Jahr auf sie im Eislinger Täle zu kommt. Bis die letzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Waldwunderwoche den Pfadfinderplatz durch den Zeittunnel betreten hatten konnten Sie den 'Zeitmaschinenprofessor' beim forschen beobachten.
Dann konnte es endlich losgehen. Jedes Kind bekam noch eine 'Zeitreisepille' und dann ging es mit der Zeitmaschine zurück in die Steinzeit. Die erste Station der Aufgabe für die WaWuWo-Teilnehmer.

Bis Freitag werden neben Spiel und Basteln natürlich wieder eine Hüttenstadt im Wald um das Pfadfinderplätzle aufzubauen sein. Eine tolle Aktion, die erste Ferienwoche in der heimischen Natur zuzubringen.

Mit der Zeitmaschine ab in die Steinzeit