zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

4. Dirt Park Contest mit Teilnehmern aus acht Ländern im Eislinger Täle

13.9.2015 - Jo Römer

 

Am letzten Samstag fand im Eislinger Täle wieder der vom Eislinger Kinder- und Jugendbüro Nonstop ausgerichtete Internationale Dirt Park Contest mit Teilnehmern aus 8 Ländern statt. Neben den deutschen Akteuren waren dies Jugendliche aus Serbien, Ukraine, Japan, Südkorea, Taiwan, Spanien sowie Katalonien, die Wert darauf legten gesondert erwähnt zu werden. Diese Jugendliche mussten ihren Flug selbst bezahlen, wurden aber in Eislingen während ihres Aufenthalt untergebracht und versorgt. Sie arbeiten mit bei der Reparatur und Umgestaltung des Geländes. Mit dem Besuch waren die Veranstalter sehr zufrieden, wie auch mit dem Wettergott der es noch gut mit ihnen meinte, obwohl die einzelnen Wettbewerbe alle vorgezogen wurde, da man nicht voraussehen konnte ob es nicht doch noch regnet.

Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Eislinger Radladen Andreas Schall, sowie den Promis und Profis: Huddel, Tschuls und Michael.

Es fanden 2 Wettbewerbe statt: beim Kidi Trail und dem Youth Race. Die Teilnehmer zeigten alle viel Geschick und es machte ihnen sichtlich Spaß. Lediglich ein Sturz war zu verzeichnen der jedoch ohne Folgen blieb.

OB Heininger bedankte sich bei allen Mitwirkenden und sagte, dass es für alle eine schöne Zeit gemeinsamen Erlebens und Arbeitens war und viele schöne Erfahrungen gesammelt werden konnten. Das wichtigste aber sei, dass dabei Freundschaften entstehen und ein Gemeinschaftsgefühl entsteht und uns bewusst wird, dass wir alle eine Gemeinschaft auf dieser Erde bilden, egal welche Sprache wir sprechen, woher wir stammen und welche Hautfarbe oder Religion wir entstammen.
Er bedankte sich besonders bei dem Team des Kinder- und Jugendbüros mit Susanne Lehmann und Hänsi Weiß.

Am Abend veranstalteten die Jugendlichen noch eine Disco und hatten sichtlich Spaß dabei.