zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Türöffnung, Küchenbrand und Brandmelderalarm - Einsätze der Feuerwehr Eislingen

27.1.2015 - Jürgen Eisele, Feuerwehr Eislingen

 

Mittwoch, den 21.01.2015, 11:11 Uhr, Türöffnung in Ottenbach

Die Eislinger Feuerwehr wurde von dem Rettungsdienst alarmiert, da in Ottenbach im Drosselweg eine Wohnungstüre geöffnet werden sollte. Die Eislinger Feuerwehr rückte mit Kommandowagen und Rüstwagen nach Ottenbach aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstüre bereits geöffnet.


Mittwoch, den 21.01.2015, 13:33 Uhr, Küchenbrand in Eislingen

Die Eislinger Feuerwehr wurde in den Nachmittagsstunden zu einem Küchenbrand in die Königstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters drang bereits Rauch aus dem Küchenfenster. Die Eislinger Wehr rückte mit Atemschutzgeräten in die Küche vor. Durch die Entzündung von Speisefett verbrannten Teile der Kücheneinrichtung. Die Eislinger Feuerwehr rückte mit Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter aus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 €. Eine Person wurde von dem mitalarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Sonntag, den 25.01.2015, 19:13 Uhr, Brandmelderalarm

Vergessenes Essen auf einem Herd war die Ursache, weshalb die Brandmeldeanlage in dem Übergangswohnheim in der Teckstraße ausgelöst hatte. Die Eislinger Feuerwehr, die mit Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter ausgerückt war, musste lediglich die Räumlichkeiten überprüfen und im Anschluss daran die Brandmeldeanlage wieder zurück zu stellen.