zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Salto Vocale: Musikalische Kino-Revue in der Stadthalle Eislingen

Der Projektchor des Liederkranzes feierte seinen zwanzigsten Geburtstag

25.10.2015 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Wenn man als Chor gemeinsam zwanzig Jahre singt, ist es ein Grund zu feiern. Und wie feiert man als Projektchor, man/frau sucht sich ein Thema und nimmt diesen als 'Roten Faden' für ein Jubiläumskonzert.

Salto Vocale hat sich für sein Geburtstagsständchen den Leitfaden 'Hits aus der Filmgeschichte' ausgesucht. Mit instrumentaler Unterstützung des Schulorchesters des EKG Eislingen, sowie Gregor Kissling am Klavier, Hansi Schuller am Bass und Reinhold Gander am Schlagzeug wurde bekannte Filmmelodien auf der Stadthallenbühne in Erinnerung gerufen. Titelmelodien und Hits aus James Bond, Krieg der Sterne, Dirty Dancing und vielem Mehr brachte der ganz in schwarz gekleidete Chor unter Leitung von Annette Frank in bunter Vielfalt dar. Eingeleitet wurden die Stücke durch einen kurzen Sketch in Bezug auf den Film.

Hier unser Videozusammenschnitt des Abends: