zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herbstfeier mit Ehrungen

235 Jahre Mitgliedschaft

02.11.2015 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

 

Im Sommer dieses Jahres konnte der 2. Vorsitzende Wolfgang Blessing dem ältesten Mitglied des OGV Krummwälden e.V., Willi Rau, die Glückwünsche und ein Präsent des Vereins zum 93. Geburtstag überbringen. Bei der diesjährigen Herbstfeier am Samstag, 24.10.2015 konnte er erneut eine besondere Ehrung vornehmen, nämlich die für 65 Jahre Mitgliedschaft von Willi Rau im Verein.
W. Blessing begrüßte Frau Sigrid Erhardt als Vertreterin des KOV und zahleiche Mitglieder des OGV mit Angehörigen im Gasthaus Hirsch, darunter auch die Ehrenmitglieder Edmund Kottmann und Reinmund Bussian sowie fünf zu ehrende Mitglieder des Vereins. Ganz besonders freute ihn, dass Willi Rau, das älteste Mitglied des OGV Krummwälden, den Weg in seinen einstigen Heimatort auf sich genommen hat, um die Ehrung persönlich entgegenzunehmen.
Insgesamt, so W. Blessing bei seiner Begrüßung, waren 235 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Er fand humorige Worte zu jedem der langjährigen Mitglieder, bevor Frau Erhardt jeweils eine Urkunde und die Anstecknadeln des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. überreichte. Das Goldene LOGL-Bäumchen für 40 Jahre im OGV erhielten Josef Dangelmayer, Paul Dangelmaier und Kurt Klink. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Engelbert Eisele das Goldene LOGL-Bäumchen mit Silberkranz und Willi Rau für die überaus lange Zeit von 65 Jahren Mitgliedschaft das Goldene LOGL-Bäumchen mit Goldkranz. W. Blessing bedankte sich für die Vereinstreue der Geehrten und überreichte Präsente des Vereins.
Schön war auch, dass viele Vereinsmitglieder mit Angehörigen in den „Hirsch“ kamen, so dass die herbstlich geschmückten Tische gut besetzt waren. Die bekannt guten und deftigen Vesper aus der Küche schmeckten in gemütlicher Runde besonders, da auch musikalische Unterhaltung durch Heiner Oberle geboten wurde. Gespannt warteten alle auf den Start der Tombola. Auch diesmal waren die 200 Lose ruckzuck verkauft und die von Elfriede Nägele und Uwe Seiz organisierten Preise sorgten wieder für Überraschungen und gute Stimmung. Im Anschluss zeigte Annerose Kustermann eine Diaschau, bei der die zahlreichen Vereinsaktivitäten des vergangenen und aktuellen Jahres nochmals in Erinnerung gerufen wurden.
Es war wieder eine schöne Herbstfeier der „Vereinsfamilie“. Allen, die vorbereitend zum Gelingen und durch ihr Kommen zu einem gemütlichen Abend beigetragen haben, an dieser Stelle herzlichen Dank.