zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Patrozinium

17.11.2015 - Altenzentrum St. Elisabeth Selina Labajo

 

Patroziniumsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth

Am Freitag, 13.11.2015, wurde im Altenzentrum St. Elisabeth traditionell das Patroziniumsfest gefeiert und der Namenspatronin und Schutzbefohlenen des Hauses gedacht.

Um 9:30 Uhr fand für die Kirchengemeinde ein Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle in Gedenken an die Heilige Elisabeth von Thüringen, die nach wie vor im Hause als Vorbild praktizierter Nächstenliebe gilt, statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Besucher im Atrium mit einem Empfang begrüßt. Dazu wurde geweihtes Rosenkranzbrot verteilt, Häppchen gereicht und Sekt - Orange angeboten. Für Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Gottesdienst teilnehmen konnten, brachten Mitarbeiter das Brot auf die Wohnbereiche.

Zum Ausklang besuchten die Kinder des Kinderhaus St. Michael das Altenzentrum St. Elisabeth und trugen einige fröhliche Lieder vor.

Das Altenzentrum bedankt sich herzlichen bei den Helfern und beim Kinderhaus St. Michael.