zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Vier Einsätze für die Eislinger Feuerwehr in der vergangenen Woche

02.2.2015 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

In der vergangenen Woche galt es 4 Einsätze zu bewältigen. Die Eislinger Feuerwehr rückte zu Brandmeldealarmen und Technischer Hilfeleistung aus.

Montag, den 26.01.2015, 12:22 Uhr, Brandmelderalarm

Für die Eislinger Feuerwehr war es eine kurze Mittagspause. Es galt zu einem Brandmelderalarm in die Mühlbachstraße zu fahren. Die Eislinger Feuerwehr rückte mit Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter aus. Nachdem bekannt war, dass durch die Wartungsarbeiten an der Heizanlage durch den aufsteigenden Staub der Brandmelder ausgelöst hatte. Die Eislinger Feuerwehr musste lediglich die Brandmeldeanlage zurück stellen und konnte dann unverzüglich zur Feuerwache zurückkehren.

Dienstag, den 27.01.2015, 12:30 Uhr, Brandmelderalarm

Durch Chemieversuche wurde die Brandmeldeanlage des Erich Kästner Gymnasiums ausgelöst. Die Lehrkraft war verwundert, als die Einsatzkräfte die ausgelöste Brandmelderlinie überprüften. Die Eislinger Feuerwehr, die mit Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter ausgerückt war, stellte die Brandmeldeanlage zurück und konnte die Feuerwache Eislingen anfahren.
.

Mittwoch, den 28.01.2015, 06:30 Uhr, Brandmelderalarm

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Eislinger Feuerwehr von der Brandmeldeanlage einer Recyclingfrima in Eislingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass an der Brandmeldeanlage Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Die Eislinger Feuerwehr rückte mit Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter aus.

Freitag, den 30.01.2015, 23:11 Uhr, Verkehrsunfall auf der B 10

Die Integrierte Leitstelle in Göppingen alarmierte die Eislinger Feuerwehr, da nach den Angaben des Anrufers sich ein Verkehrsunfall auf der B 10 ereignete, bei dem wahrscheinlich einen Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr rückte mit Kommandowagen, Rüstwagen, Tanklöschfahrzeug aus. Zusätzlich rückte der Schlauchwagen mit dem Verkehrssicherungsanhänger aus. Die B 10 wurde in beiden Fahrtrichtungen abgefahren und kein Verkehrsunfall festgestellt. So konnten die Fahrzeuge wieder zur Feuerwache zurückkehren.