zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bazar der Christuskirche am 14. November 2015

Ein rundum gelungener Nachmittag rund um das Gemeindehaus

20.11.2015 - Christuskirche

 

Bei unserem diesjährigen Bazar war wieder ein reichhaltiges Programm geboten:
Das Gemeindehaus war festlich geschmückt, Pfarrerin Miriam Guillet begrüßte die Gäste und freute sich mit ihnen über ein vielseitiges und kreatives Angebot an den Bazarständen, das regen Zuspruch fand.
Klöppelarbeiten, kreative Schals, die bewährten selbstgestrickten Socken,dekorative Engel aus Birkenholz und Bastelarbeiten des Kreativkreises sowie verschiedenste Sorten von Fruchtaufstrichen wurden angeboten.
Für Kleinkinder und Jugendliche ließen sich die Trainees im Kinder- und Familienzentrum tolle Spiel- und Bastelideen einfallen, so wurden Laternen gefertigt und Kürbisse geschnitzt, die beim Laternenlauf zum Einsatz kamen.
Kaffee und Kuchen fanden sehr guten Zuspruch und zur Kaffeezeit waren wieder, wie schon im vergangenen Jahr, die jugendlichen Künstler und Künstlerinnen der Städtischen Musikschule im Einsatz, die ihr Können mit Bravour zeigten. Sie wurden mit viel und herzlichem Beifall belohnt.

In diesem Jahr wurde wiederum eine Tombola aufgebaut, die großen Zuspruch fand. Es konnten attraktive Preise gewonnen werden; herzlichen Dank allen Spendern aus der Eislinger Geschäftswelt.

Um 17 Uhr ging es für die kleinen Besucher zum „Gottesdienst für Kleine Leute“ in der Christuskirche und daran anschließend zum Laternenlauf, an dem Jung und Alt zahlreich teilgenommen haben.

Dann war es auch schon Zeit, das vorbereite Vesper zu genießen. Die belegten Brote und die Würstchen vom Grill fanden reißenden Absatz. Ein Abendlied beendete gegen 18.30 Uhr den Bazar, dem auch ein guter finanzieller Erfolg beschieden war. Je zur Hälfte war er bestimmt für die Kircheninnenrenovierung und das Missionsprojekt der Christuskirche, die Ludwig-Schneller-Schulen im Libanon. Wir alle wissen, dass gerade auch der Libanon unter der schrecklichen Situation im gesamten dortigen Raum leidet. Für die beiden Projekte kam ein Betrag von ca. 1.900 € zusammen, herzlichen Dank für alle Unterstützung.

Ein großer Dank gilt auch allen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen unseres Bazars beigetragen haben, in den vielen Stunden der Vorbereitung, durch Spenden und den Einsatz am Bazartag selbst. Die schöne Atmosphäre und das fröhliche Miteinander im Gemeindehaus begleiten uns in die kommende Advents- und Weihnachtszeit.

Ingrid Sing


Ein buntes Angebot des Kreativkreises

Feinste Klöppelarbeiten in vielfältiger Art