zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Altenzentrum St. Elisabeth besucht den Eislinger Weihnachtsmarkt

30.11.2015 - Altenzentrum St. Elisabeth Selina Labajo

 

Am vergangenen Sonntag, 29.11.2015 besuchte eine Gruppe von Bewohnern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen des Altenzentrums St. Elisabeth mit dem Bus der Tagespflege den Eislinger Weihnachtsmarkt.

Gut eingepackt mit Schal und Mütze ging es Richtung Stadthalle Eislingen. Dort angekommen bummelte man gemütlich durch die Stände des Weihnachtsmarktes. Dabei wurden Handschuhe und Weihnachtsschmuck genau unter die Lupe genommen. Auch eine lebende Krippe mit Esel und Schafen konnte bestaunt werden. Ebenso traf man den einen oder anderen Bekannten.

Zur Aufwärmung bei dem stürmischen Wind gab es für jeden einen heißen Glühwein oder Punsch. Auch die rote Wurst oder Curry Wurst durften nicht fehlen. Die Gruppe hatte Glück mit dem Wetter, weder regnete noch schneite es.

Die hellen Lichter und die Weihnachtsmusik im Hintergrund ließen Weihnachtsstimmung aufkommen. Gegen 18.00 Uhr wurde die Gruppe wieder vom Bus abgeholt und ins Altenzentrum gefahren. Den Bewohnern hat es sichtlich gefallen, dennoch freuten sie sich wieder auf ihr warmes Zimmer.

Ein herzliches Dankeschön geht an die haupt- und ehrenamtlichen Helfer.