Eislinger Weihnachtsbeleuchtung schafft es zum Internet-Star
Gezielte Aktion des Innenstadtmarketings? - 33 % finden die 'Unterhosen' Spitze
04.12.2015 - Hans-Ulrich Weidmann
Von Horror bis Spitze ist alles dabei. Die Community im Netz ist sich nicht einig, wie sie die Eislinger Weihnachtsbeleuchtung bewerten soll.
Angefangen hat alles mit einem Bild, aufgenommen von Taxi-Jens, welches der Radiosender DIE NEUE 107,7 püntklich zum 1.Dezember um 7:00 Uhr morgens auf seiner Facebookseite veröffentlichte. Dieses Bild der traditionellen Eislinger Weihnachtsbeleuchtung machte im Netz die Runde und alle führenden Online-Agenturen, von Spiegel-online, TAZ, Fokus-Online, Bild-Online und viele mehr griffen dieses Thema auf.
Die Welt hat dazu sogar eine Umfrage gestartet, deren Ergebnis uns selbst überraschte:
32% Spitze
16 % Horror
20 % Mir Egal
16 % Erfrischend
8 % Altbacken
7 % Ich sehe da etwas ganz anderes.
Wäre schön, wenn diese Aktion, ausgelöst von einem Foto in der Adventszeit, dafür sorgt, dass Eislingen beim Aufruf in Suchmaschinen nicht sofort mit dem Vierfachmord angezeigt wird.
Hier ein paar ausgewählte Links:
TZ-München
Fokus-online
RP-online
FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Welt
Und hier der Link zur Facebookseite vom DIENEUE107,7::
DIENEUE107,7
|