zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bundessieg für Laura Rieg aus Eislingen

09.12.2015 - PM

 

Kammersieg der Handwerkskammer Stuttgart, Landessieg in Baden-Württemberg und Bundessieg.

Auf diese Siegesreihe beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks kann die, als Zahntechnikerin ausgebildete, Eislingerin Laura Rieg mit ihrem Gesellenstück zu Recht stolz sein. Ausgebildet wurde Sie im, über die Region hinaus für seine Qualität bekannten Dentallabor Frey in Esslingen Zell, das schon mehrfach Preisträger hervorgebracht hat. Dort wird sie noch bis Ende dieses Jahres arbeiten. Ab Januar nächsten Jahres wird sie in der Gemeinschaftspraxis Dr.Schmid und Dr. Hofmann in Eislingen zu finden sein.
Die Preisverleihung fand am vergangenen Samstag im historischen Festsaal des Palmengartens in Frankfurt am Main statt.

Der Wettbewerb, der seit 1951 vom Zentralverband des Deutschen Handwerks ausgerichtet wird, steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Johannes Gauck. Hierbei konnte sie sich im Finale gegen zahlreiche Konkurrenten aus anderen Bundesländern erfolgreich bis ins Finale mit Ihrem Können und ihrer fachlichen Kompetenz durchsetzen.