zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Salto Vocale“ spendet 900 Euro aus den Einnahmen des Adventskonzerts

15.12.2015 - Herbert Fitterling

 

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hatten die Sängerinnen und Sänger von „Salto Vocale“ auch in diesem Jahr am 1. Advent zu einem „etwas anderen“ Adventskonzert in die Lutherkirche eingeladen.
Zahlreiche Besucher kamen zum Konzert und erlebten bekannte, neue und überraschende Lieder und passende Texte und Gedanken zur Weihnachtszeit.

Die Besucher wurden nach dem Konzert um Spenden gebeten.
Inzwischen haben die Verantwortlichen von Salto Vocale aus diesen Einnahmen der Konzertbesucher wieder Spenden weitergegeben:
Mit 450 Euro wurde die Arbeit des „Cafe Asyl“ der Stadt Eislingen unterstützt, bei dem sich wöchentlich in Eislingen lebende Flüchtlinge treffen und dabei von Ehrenamtlichen unterstützt und betreut werden. Das Geld wurde durch Chormitglieder in der vergangenen Woche Bürgermeister Herbert Fitterling übergeben (unser Foto)
Ebenfalls eine Spende in Höhe von 450 Euro erhielt die Luther-Kirchengemeinde für Aufgaben in ihrem Sozialfonds bzw. ebenfalls für die Flüchtlingsarbeit auf lokaler Ebene.

Alle Sängerinnen und Sänger von „Salto Vocale“ bedanken sich auch auf diesem Weg nochmals bei den Besuchern des Adventskonzerts für Ihr Kommen und die großzügige Unterstützung. Auf diese Weise konnten wir nun diesen Spenden weitergeben.

Und: „Salto Vocale“ wünscht allen ein ruhiges, besinnliches und erfülltes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches und „klingendes“ neues Jahr 2016!