zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Preisträger beim Regional-wettbewerb „Jugend musiziert“

Herzlichen Glückwunsch an Emre Tuncer, Sophia Eger und Vanessa Tudenhöfer.

05.2.2015 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Vergangenes Wochenende zeigten 430 Schülerinnen und Schüler beim jährlichen Wettbewerb „Jugend musiziert“ ihr Können. Emre Tuncer und Sophia Eger von der Städtischen Musikschule Eislingen waren ebenfalls mit dabei und gewannen einen 1. und 2. Preis.

„Das Niveau war sehr hoch“ so Jamshid Nasseri, der Gitarrenlehrer von Emre. „Umso mehr freut es mich, dass Emre mit seinem Programm die Jury überzeugen konnte. „Es gehört viel Mut, Disziplin und gute Nerven dazu, um solch einen gelungenen Auftritt abzuliefern“, erklärt die Eislinger Musikschulleiterin Yvonne Rohnfelder. Der talentierte junge Gitarrist erlernt seit zwei Jahren sein Instrument und hat in der Altersgruppe II den ersten Platz mit 23 Punkten und einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Sehen und hören lassen kann sich auch ein gewonnener zweiter Preis auf der Violine von Sophia Eger mit ihrer Klavierpartnerin Vanessa Tudenhöfer. Das Duo spielte am vergangenen Samstag den dritten Satz aus der Sonatine op.100 von Judith Dvorkin und den 4. Satz aus der Sonatine von Harald Genzmer.
Mit 17 Punkten erlangten sie zusammen in der Kategorie Klavier Duo, Altersgruppe II, den zweiten Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Emre Tuncer gewann den ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb