zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Seniorenfasnet bei der Christuskirche

Trudes Küchle sind die besten

15.2.2015 - Christuskirche

 

Fröhliche Fastnachtsdekoration mit Papierschlangen und Luftballons erwartete die Besucher am schmotzigen Donnerstag bei der traditionellen Seniorenfasnet im Gemeindehaus an der Salacher Strasse. Fast alle waren in einem seniorengemäßen närrischen Outfit erschienen. Der Leiter der Seniorennachmittage Pfarrer i. R. Lauterbach bot seine besinnlichen Gedanken mit einem Gedicht über die Narretei dar. Die Heilung der hochfiebrigen Schwiegermutter des Petrus und die nachfolgende Heilung vieler Kranken hatte den Verfasser inspiriert. Alle seien willkommen, Glaube und Fröhlichkeit – da passe die Narretei gut dazu. Mit Applaus bedankten sich die Zuhörer.

Robert Florin, der musikalische Begleiter des Nachmittags, begann mit einem Lied auf die Faschingszeit. Beim Rosenmontagshit stimmten die Anwesenden mutig ein und das folgende Potpourri animierte zum Schunkeln.

Viel Lob erhielten Trude Haserts traditionelle Fasnetsküchle, denn sie schmeckten ausgezeichnet zum Kaffee. Schmunzelnde Mienen gab es beim Gedicht „Urlaubskofferpacken in der Jugend und im Alter'; die Hausmusik, bei der am Ende die Polizei erschien, erheiterte ebenfalls. Ein Evergreenmedley zum Mitsingen brachte alle in gute Stimmung.

Mit Spannung wurde die Lotterie - Jedes Los gewinnt - erwartet. Die Ausgabe der überraschenden Preise, z.B.: die Spülmaschine - eine Spülbürste, die Gehhilfe – ein Päckchen Trockenhefe, bescherte heiteres Staunen.

Die traditionelle Polonaise führte durch Foyer; Küche und Stuhllager und fast jeder machte mit. Ein kleines Witzefeuerwerk von Ulrich Lauterbach und Robert Florin unterhielt das Publikum bestens. Danach wurde ein spanischer Ohrwurm beim Refrain mit vielen Stimmen begleitet.

Seniorinnen in der Bütt sind stets ein Highlight des Nachmittags, so gab es für Alice Estler und ihre Superfrau einen Riesenbeifall.
Von den Geburtstagskindern waren leider nur 2 anwesend. Mit ihren Liedwünschen wanderte die eine in die weite Welt und die andere zog es in die Kurpfalz.
Wie im Flug war der humorvolle Nachmittag vorüber gegangen. Eine letzte ausführliche Schunkelrunde, bei der die Besucher alles auswendig mitsangen, bildete den Abschluss einer fröhlichen Seniorenfasnet, die einen besseren Besuch verdient gehabt hätte.

Der nächste Seniorennachmittag findet am 5. März um 14.30 Uhr statt. Im Gemeindehaus an der Salacher Straße wird dann schwäbisch gschwätzt ond schwäbisch gsonge.

Barbara Nürk

Fasnet im Christuskirchen-Gemeindehaus

Trudes Fastnetsküchle sind die besten!

Die Polonaise quer durchs Gemeindehaus