zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Wohin steuert Europa? Sprengt die Flüchtlingsfrage die EU?

Daniel Frey (Europa-Union, BM von Wangen) nimmt Stellung am Do 1.12.2016 20 Uhr

30.11.2016 - Redaktion pr

 

Wohin steuert Europa? Mit dieser Frage und den Auswirkungen der zurückliegenden Ereignissen wie beispielsweise der Flüchtlingskrise beschäftigt sich der Wangener Bürgermeister Daniel Frey in seinem Vortrag. Frey ist seit 2010 hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Wangen und engagiert sich seit vielen Jahren europapolitisch. Er ist Sprecher des Arbeitskreises „Europa“ der Bürgermeister im Landkreis Göppingen. Die aktuellen kommunalpolitischen Themen mit Europabezug sind seine Schwerpunkte. So beschäftigt er sich intensiv mit Fragen zur Flüchtlings- und Asylpolitik sowie zu europäischen Beihilfen und Fördermitteln. Das „Europa der Bürgerinnen und Bürger“ liegt ihm besonders am Herzen. Daniel Frey ist ehrenamtlich als Vorsitzender der Europa-Union im Kreisverband Göppingen tätig und Mitglied des Team Europe der EU- Kommission.

Diskussionsveranstaltung der SPD beim Roten Treff im Zeus
Donnerstag, 1.12.2016 20 Uhr
Bei Kosta
Hauptstraße (neben dem Alten Rathaus)

Daniel Frey, Vorsitzender der Europa-Union im Krs Göppingen engagiert sich für Europa