zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislingen dabei beim Weltrekordversuch im Sport Stacking

45 Teilnehmer im Jugendhaus Talx

23.11.2016 - Jo Römer

 

Am vergangenen Donnerstag fand im Eislinger Jugendhaus Talx ein Weltrekordversuch im Sport Stacking statt, wobei versucht wird an diesem einen speziellen Tag jeweils mehr Kinder weltweit teilnehmen zu lassen als jemals zuvor. Dieser Event findet seit 2006 statt, seinerzeit mit ca. 81.000 Teilnehmern/innen und fand in den folgenden Jahren immer mehr Freunde, so daß der bisherige Rekord im Jahre 2015 mit ca. 618.000 Kindern erreicht wurde. Ob er dieses Mal übertroffen wurde, wird erst demnächst bekannt gegeben werden – angemeldet waren jedenfalls 625.000 Kinder. Unter der Leitung von Manuela Kothe und Isabel de Andres nahmen 45 Kinder im Talx teil und waren mit Begeisterung bei der Sache. Der Event wurde gesponsort vom Eislinger Kinder- und Jugendbüro, bei dem sich die Ausrichter auch auf diesem Wege herzlich bedanken möchten.