zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Marketing e.V. schmückt Weihnachtsbaum

Feuerwehr war mit Leiterwagen zur Stelle

25.11.2016 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche

 

Viele Jahre wurde der Christbaum an der Volksbank in Eislingen Nord vom Eislinger Marketing e.V, der  Initiative der Eislinger Selbständigen geschmückt. Die Schmuck-Pakete wurden von Eislinger Kindergärten gebastelt.Im Zuge des Rathaus-Neubaus steht nun in der Weihnachtszeit  ein mächtiger Nadelbaum vor dem Eingang, der der Stadt gespendet wurde.

Eugen Heilig, 1. Vorsitzender des Eislinger Marketing e.V. startete eine Anfrage an Oberbürgermeister Heininger mit der Bitte, den Christbaum am Rathaus mit Paketen und Kugeln auszustatten. Die Stadt stimmte zu. So rückte am Mittwoch um 15 Uhr die Feuerwehr mit ihrem Leiterwagen aus. Gemeinderat Jürgen Eisele, der auch bei der Eislinger Feuerwehr aktiv ist, steuerte den Korb.

Lucas Weißenborn, war mit an Bord und platzierte Pakete und Kugeln. Er ist Enkel von Wilhelm Weißenborn der Ehrenmitglied des Eislinger- Marketing e.V..Die Anweisungen zur Platzierung gab Eugen Heilig, der genaue Vorstellungen vom Baum hatte.

Die Pakete, von den Kindergärten Piccolino und Christuskirche gebastelt, wurden Stück für Stück am Baum verteilt.
Mit dabei von Seiten der Stadtverwaltung waren Hauptamtsleiter  Eberhard Weiler und die neue Koordinatorin für das Stadtmarketing Thea Heinzler, die den Baumschmuck anreichten.

Um 17:30 Uhr konnte die Aktion abgeschlossen werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Eugen Heilig bedankte sich bei allen Akteuren für den Einsatz.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislinger-marketing.de

Der große Baum vor dem Rathaus wird geschmückt

Die Feuerwehr sorgt für gute Erreichbarkeit

Pakete kamen von den Kindergärten Piccolino und Christuskirche

Die Tafel mit den Mitgliedern des Eislinger Marketing e.V.

Der Leiterwagen der Feuerwehr leistete gute dienste

Jürgen Eisele steuerte den Korb zielsicher an die richtigen Stellen

Zufriedene Gesichter bei Stadtverwaltung und EMV

Der fertige Baum,,,