zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Medaillen für die Besten Eine Gala der Wertschätzung für erfolgreiche Athleten

28.11.2016 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

Im Mittelpunkt standen an diesem festlichen Abend in der Stadthalle alle Eislinger Athletinnen, Athleten und Teams aus verschiedensten Sportarten, die in diesem Jahr auf Landes-, nationaler oder internationaler Ebene Tolles geleistet hatten. Aber auch langjähriges ehrenamtliches Engagement erfuhr in einem eigenen Ehrungsblock unter dem Titel „Unentbehrlich“ eine besondere Anerkennung

Ein beeindruckender Ausschnitt der Eislinger Vereinsvielfalt präsentierte sich an diesem Galaabend mit den erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler auf der Stadthallenbühne: Freiwasserschwimmer, Triathleten, Westernschützen, Bergläufer, Säbelfechter, Schwimmer, Tischtennisspieler, Karatekas, Volleyballer, Hip Hop Tänzer und Fußballer wurden durch Oberbürgermeister Klaus Heininger blockweise auf die Bühne gebeten und mit einer eigens für diesen Zweck gefertigten Medaille, einer Urkunde und einem Präsent für ihre herausragenden sportlichen Erfolge geehrt. “Eine eindrucksvolle Bilanz“, freute er sich in seiner Begrüßungsrede über die 73 Medaillen, die er jedem Sportler mit einem persönlichen Glückwunsch überreichten konnte.

Dass dafür hart gearbeitet werden muss ist eine Grundvoraussetzung, die nicht unbedingt jedem liegt. „Sportliche Erfolge fallen nicht vom Himmel. Sie haben alle mit viel Disziplin und Kampfgeist hart dafür gearbeitet und mit Sicherheit auch so manches Formtief überwinden müssen, um dann doch wieder ganz oben stehen zu können. Damit nehmen Sie eine große Vorbildfunktion ein“, schätze er die hart erkämpften Titel, Platzierungen und Erfolge bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, bei Deutschen, Süddeutschen, Württembergischen und Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Geehrt wurden:
Säbelfechten:
Adrian Degen, Lars Geiger, Paul Harsch, Lea Hartmann, Alexander Holtmann, Frederic Kindler, Ann-Sopie Kindler, Maximilian Kindler, Annette Kramer, Violetta Kramer, Viktor Kreischer, Carol-Ann Kuhn, Shannen Kuhn, Anna Miller, Julia Preßmar, Simon Rapp, Ralph Rommelsbacher, Thomas Schaich, Dana Schempp, Celina Treffkorn, Valentina Volkmann, Simon von Buch, Lucas Wagner, Pascal Wagner, Schwimmen:
Karin Hofmann
Tischtennis:
Rudi Biesen
Karate:
Marco Eisele, Daniel Bahnmüller, Lennox Farkas, Marcel Leikam
Volleyball:
Markus Eichert, Timo Eisenmann, Rene Huck, Alexander Illi, Leonid Jurow, Andreas Lemke, Tim Schneider, Swen Schuppler, Viktor Seibert, Thomas Siebel, Selvi Aksu, Fiona Brenner, Melissa Finteis, Marie Hansl, Carina Illi, Sarah Lang, Sina Maunz, Janina Ott, Antonia Schmid, Mona Semek
Fußball:
Mike Konieczny, Jakob Lehmann, Beytullah Karadak, Leon Kovacic, Nicolas Rink, Jonah Schempp, Dennis Kleber, Samuel Höpfl

Beachvolleyball:
Melissa Finteis, Antonia Schmid
Westernschießen:
Gabriele Jöst, Michael Kienzle, Ferenc Miko, Jürgen Rackelmann
Hip Hop:
Anna-Maria De Rosa, Alina Gaas, Melanie Paulick, Nadine Müller
Freiwasserschwimmen:
Davide Nicolosi
Berglauf/Triathlon:
Allessandro Collerone, Paul Schaaf,
Ehrenamtlich Engagierte:
Marion Worm, Maurizio Cerini

Auffallend war die Kontinuität, mit der einige Sportarten über mehrere Jahre hinweg international erfolgreiche Athleten aus Eislingen hervorbringen. Deshalb waren etliche Sportlerinnen und Sportler auch nicht das erste Mal auf der Bühne sondern sind schon seit Jahren erfolgreich auf sportlicher Titeljagd. Das zeigt vor allem auch die guten Voraussetzungen, auf die diese Athletinnen und Athleten im Hintergrund bauen können und Unterstützung erfahren. Ein besonderer Dank des Oberbürgermeisters galt deshalb an diesem Abend auch den Trainern, Eltern, Betreuern, Vorständen, Vorsitzenden und Ausschussmitgliedern der Vereine.

Für die passende musikalische Umrahmung an diesem Abend sorgte zwischen den Ehrungen die Band „Al- Inclusive“ mit ihrer Sängerin Bea Keim, mit Al Stübler am Keyboard, Achim Langer am Schlagzeug und mit Alex Kosper an der E-Gitarre. An einem reichhaltigen und leckeren warmen Buffet klang die Sportgala bei Gesprächen zwischen den einzelnen Vereinsmitgliedern, Angehörigen, Gemeinderäten, den Verantwortlichen der Stadt und allen Sportbegeisterten aus.

Mit 73 Auszeichnungen konnte Oberbürgermeister Klaus Heininger in diesem Jahr die bisher höchste Anzahl an sieg- reichen Athleten beglückwünschen