zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Salonorchester im Altenzentrum St. Elisabeth

29.11.2016 - Altenzentrum St. Elisabeth Adela Sima

 

Alle Jahre wieder: Am vergangenen Freitag, 25.11.2016 fand im Altenzentrum St. Elisabeth zur Einleitung der Adventszeit die traditionelle Adventsfeier statt.

Im Atrium trafen sich viele Eislinger Bürger, Bewohner des Hauses und deren Angehörige, um ein Konzert des Geislinger Salonorchesters zu genießen und sich in feierlicher Atmosphäre auf die Adventszeit einzustimmen.

Athina Andreadu begrüßte die Gäste und Musiker zur adventlichen Feier, bei der Karl Vogelmann, Manager des Ensembles, durch das Programm führte. Das Salonorchester beeindruckte die Zuhörer mit Konzertwalzern und Operettenmelodien und rundete das Programm mit Ouvertüren und Märschen ab. Nach begeistertem Beifall der Zuschauer wurde als Zugabe eine Polka gespielt.

Gemeinsam ließen viele Gäste den Nachmittag im Café St. Elisabeth ausklingen. Bei Kaffee und Kuchen, Zwiebelkuchen oder Gulaschsuppe ließen sie das Konzert Revue passieren und der eine oder andere blickte schon voller Vorfreude auf die Adventsfeier im nächsten Jahr.

Auch in diesem Jahr war es eine gelungene Adventsfeier, die alle Gäste auf die Adventszeit einstimmte. Ganz herzlich bedankt sich das Altenzentrum St. Elisabeth bei den Musikern des Geislinger Salonorchesters für ihr Engagement.

Das Geislinger Salonorchester