zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Altenzentrum St. Elisabeth besucht den Eislinger Weihnachtsmarkt

29.11.2016 - Altenzentrum St. Elisabeth Adela Sima

 

Einen ganz besonderen Nachmittag erlebte eine Gruppe von Bewohnern des Altenzentrums St. Elisabeth am vergangenen Sonntag, den 27.11.2016. Gemeinsam mit hauptamtlichen und nebenamtlichen Mitarbeitern besuchten sie den Eislinger Weihnachtsmarkt.

Gut eingepackt mit Schal und Mütze ging es mit dem Bus der Tagespflege St. Elisabeth Richtung Stadthalle Eislingen. Die hellen Lichter und die Weihnachtsmusik im Hintergrund ließen Weihnachtsstimmung aufkommen.

Gemütlich bummelte die Gruppe über den Weihnachtsmarkt und betrachteten die bunten und abwechslungsreichen Stände, die gefüllt waren mit vielfältigen adventlichen Geschenkartikeln. Besonders gut gefiel den Bewohnern die lebende Krippe mit Esel und Schafen.

Zur Stärkung gab es für jeden einen heißen Glühwein oder Punsch. Auch die rote Wurst oder Currywurst durfte nicht fehlen.

Gegen 18.00 Uhr fuhr die gut gelaunte Gruppe wieder mit dem Bus ins Altenzentrum und ließ dort den schönen Nachmittag ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die haupt- und ehrenamtlichen Helfer.