zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Vortragsabend „Geschwister der Christuskirche Eislingen“

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19.30 Uhr, Gemeindehaus der Christuskirche

06.12.2016 - Christuskirche

 

Die Christuskirche Eislingen steht nun kurz vor dem Beginn der Innenrenovierung ihrer Kirche, die 1906 von den Architekten Böklen und Feil erbaut wurde. In den Jahren 1900 bis 1912 haben diese Architekten vor und nach der Eislinger Christuskirche sieben weitere Kirchen neu gebaut. Pfarrer Dehlinger hat die großen und kleinen Geschwister der Christuskirche in den vergangenen Sommermonaten besucht. Er wird mit vielen Bildern diese Kirchengebäude vorstellen und der Frage nachgehen, welches Verständnis von Gottesdienst und Gemeinde sich in diesen Kirchengebäuden zeigt und was dies für die Innenrenovierung der Christuskirche, die für 2017 geplant ist, bedeuten könnte.
Alle an der Kircheninnenrenovierung Interessierten sind herzlich eingeladen, diesen Vortragsabend zu besuchen und sich dabei auch über die aktuellen Entwurfsplanungen zu informieren.

Eine Innenrenovierung der Christuskirche steht an