zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Altenzentrum St. Elisabeth feiert Weihnachten

22.12.2016 - Altenzentrum St. Elisabeth Adela Sima

 

Am 4. Adventssonntag waren viele Angehörige ins Altenzentrum St. Elisabeth gekommen, um gemeinsam mit den Bewohnern Weihnachten zu feiern. Im festlich geschmückten Atrium und Café St. Elisabeth wurden die Besucher mit Punsch, Kaffee und weihnachtlichem Gebäck versorgt.

Alexander Schöck, Geschäftsführer des Altenzentrums St. Elisabeth, begrüßte alle Gäste und freute sich über das zahlreiche Kommen. Er wünschte allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Angehörigen einen schönen Nachmittag.

Auch Herr Pfarrer Schmid begrüßte die Bewohner und Besucher und fand besinnliche Worte, welche daran erinnerten, Weihnachten nicht nur als Fest der Geschenke wahrzunehmen, sondern dieses Fest selbst als Geschenk zu sehen.

Mehrere Gruppen der Städtischen Musikschule Eislingen begeisterten die Besucher, indem sie mit verschiedenen Instrumenten ihr Können zeigten. Mit Querflöten, Gitarren, Klavier, Akkordeon, Saxophon und Keyboard wurden sowohl Weihnachtslieder als auch manch klassisches Stück gespielt. Bei einigen bekannten Weihnachtsliedern sangen natürlich auch die Senioren gerne mit.

Zum Abschluss der Feier waren die Bewohner und Gäste zum Abendessen eingeladen. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier im Haus St. Elisabeth beigetragen haben.


Doch nicht nur die Bewohner, sondern auch die Mitarbeiter des Altenzentrum St. Elisabeths feierten an diesem Wochenende Weihnachten. Als Dank für die geleistete Arbeit fand am Freitag die Mitarbeiterweihnachtsfeier statt. Der Eingang zum Haus St. Elisabeth wurde stimmungsvoll mit Fackeln dekoriert und die Mitarbeiter mit einem Sektempfang und heißem Punsch empfangen. Alexander Schöck hieß, im Namen des Vereinsrats und des Vorstands, alle herzlich Willkommen und bedankte sich für die geleistete Arbeit im Jahr 2016. Das Küchen-Team verwöhnte seine Kollegen mit schwäbischen, orientalischen und mediterranen Büffets, bevor schließlich alle zusammen den Abend bei hausgemachter Bowle und Cocktails ausklingen ließen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeitern für die geleistet Arbeit. Durch ihre qualifizierte und liebevolle Pflege und Betreuung, tragen sie täglich dazu bei, dass 164 Bewohner im Haus St. Elisabeth ein Zuhause haben, 12 Tagespflegegeäste liebevoll versorgt werden und 233 Menschen trotz Pflegebedürftigkeit in häuslicher Umgebung leben können.

Die Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth genossen die Mitarbeiterweihnachtsfeier, die als Dank für ihre geleistete Arbeit stattfand.

Bei Fakellicht wurden die Mitarbeiter des Altenzentrum St. Elisabeth zur Weihnachtsfeier begrüßt.

Die Städtische Musikschule Eislingen begeisterte im Altenzentrum St. Elisabeth die Gäste am 4. Adventssonntag.