zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Zwei Neuzugänge beim FC Eislingen

Maik Lissner und Alexander Söll wechseln zu den Blau-Weißen

11.1.2016 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp

 

Mit sechs Punkten Vorsprung ist Bezirksligatabellenführer FC Eislingen in die Winterpause gegangen. Das Saisonziel am Eichenbach ist klar abgesteckt, die Rückkehr in die Landesliga soll gelingen.
Um dieses Saisonziel letztendlich auch zu erreichen, wurden die Eislinger in der Winterpause nochmals auf dem Transfermarkt tätig.
Vom FC Heiningen wechselt mit Maik Lissner ein im Filstal bestens bekannter Spieler zum FC. Der 30-jährige spielte schon in der Jugend der Eislinger, wechselte dann zum damaligen Landesligisten GSV Dürnau, später zum TSV Bad Boll und war zuletzt für den FC Heiningen in der Verbandsliga aktiv. Maik Lissner ist vielseitig einsetzbar und bietet FC-Trainer Uli Thon weitere Alternativen.
Vom Ligakonkurrenten VfB Reichenbach wechselt Alexander Söll zum FCE. Der 24-jährige studiert Lehramt in Schwäbisch Gmünd und spielte fünf Jahre für Reichenbach, ehe er sich nun entschloss in der Rückrunde für Eislingen zu spielen. Alexander Söll ist wie Lissner vielseitig einsetzbar.
Nicht mehr planen zur Rückrunde können die Eislinger mit Tobias Latzko. Er hat ein Studiensemester in Amerika begonnen.
Bereits am vergangenen Samstag haben die Eislinger mit einer Trainingseinheit im Sportstudio die Vorbereitung zur Rückrunde begonnen. Bilder und Videos unter www.fc-eislingen.de/1.Mannschaft.
Ihr erstes Testspiel bestreitet das Team um Kapitän Steffen Dangelmayer am Mittwochabend, 20. Januar um 19 Uhr gegen die Oberligamannschaft der Stuttgarter Kickers.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Trainer Ulli Thon und Spielleiter Thomas Rupp stellen die beiden Neuzugänge vor