zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bericht über die 60. Stauferschau

Herzlich willkommen bei der „Großen 60. Stauferschau“ hieß es am 09./10. Januar!

15.1.2016 - Stefan Raindl

 

Was für ein gelungenes 60. Vereinsjahr des TZV Stauferland, beginnend mit den neuen Ehrenmitgliedern Roland Friedrich (Bad Urach), Ernst Eberle (Eislingen), Josef Bock (Börtlingen) und Jakob Jahn (Donzdorf).

Da waren der Ausflug zu unseren ungarischen Freunden nach Villany mit 14 Personen (!), das von der Familie Langer bestens organisierte Sommertreffen in der Zuchtanlage Lorch mit einem Besuch der Stauferfalknerei und das von Holger Schiek vorbereitete Herbsttreffen im Hasenheim Donzdorf mit dem Referenten Franz Nuber aus der PV Rheinland.

Nebenbei konnte erfolgreich die von der Stadtverwaltung beabsichtigte, nicht nachvollziehbare Umversetzung unseres Käfiglagers und die damit verbundene Gefahr der Zerstörung der beiden Fertiggaragen von 1985 verhindert werden.

Heute freuen wir uns über 87 Aussteller mit 805 Tieren aus nah und fern!

Den Samstagabend wollen wir zu einer kleinen Feier im vergrößerten Lokal der Ausstellungshalle nutzen und die Verbundenheit zum Heininger Verein um Marc-Robin Mrazek zum Ausdruck bringen.

Freuen wollen wir uns nochmal mit den weiteren Geehrten Josef Kolb (VDT-Silber), Emil Kielkopf und Rolf Sieber (BDRG-Gold), Adolf Igler und Holger Schiek (BDRG-Silber), sowie Markus Edinger, Wolfgang Fischer, Wolfgang Kottmann, Steffen Lonczig, Ulrich Nagel und Alexander Ulshöfer (jeweils LV-Silber).

Am Rande wurde bekannt, dass wir als Verein bei 4.500 Tieren bei der Landesgeflügelschau in Ulm im November bei den Erwachsenen mit 3x vorzüglich und 10x hervorragend den bisher nie erreichten geteilten 2. Platz belegt haben!

Am Züchterabend werden wir sicher die Gläser auf die 60. Stauferschau erheben und uns fragen, ob wir nach dem Abbau traditionell auf die 61. Stauferschau anstoßen?


„Gut Zucht“, Euer Stefan

Ehrenhof: Hans Pflüger, Heinz Bückle u. Georg Weidinger

Rasse des Jahres

60. Stauferband an Ehrenvorstand Siegfried Staudenmaier