zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Innenstadtmarketing: Der Fischsaurier soll es richten

Freies W-LAN in der neuen Mitte angekündigt

04.2.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Zahlreiche Interessierte aus Gewerbe und Handel, aber auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern konnte OB Heininger zum ersten Netzwerkstreffen in der Stadthalle Eislingen am Dienstag-Abend begrüßen. Diese konnten sicherlich viele Anregungen und Ideen aus dem Referat von Angela Nisch, Citymanagerin der Stadt Nagold, über die Erfahrungen in der Stadt im Nordschwarzwald mitnehmen. Hier hat konsequentes gemeinsames Handeln zu einen erfolgreichen Innenstadtkonzept geführt.

Den ersten Schritt zum gemeinsamen Handeln stellte Mona Bayr vom H2A-Team vor. Das neue Maskottchen für das Innenstadtmarketing für Eislingen ist ein Fischsaurier mit großen Augen und Schuppen in den Stadtfarben. Ein Name wird noch gesucht. Nach Rücksprache mit dem Innenstadtmarketing, Herrn Vetter, kann es für Werbemaßnahmen aller Art genutzt werden.
Für alle mobilen Datennutzer konnte Sebastian Vetter sicher eine schöne Nachricht verkünden: Ein freies W-LAN wird mit dem neuen Rathaus in der Innenstadt kommen und soll neben der neuen Mitte auch den Bahnhofsbereich abdecken.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislingen.de/de/Aktuelles/Aktuelle-Nachrichten/Aktuelle-Nachrichten?view=publish&item=article&id=1826