zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Auch kleine Piraten müssten „Mutig sein“ erst lernen

Ein abenteuerliches Mitmachtheater für Kinder ab 4 Jahren

11.2.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Am Montag 15. Februar um 15:00 Uhr gastiert das Theater Sturmvogel, auf Einladung der Stadtbücherei, in der Stadthalle Eislingen. Erzählt wird das Abenteuer der kleinen Piratin Mini, die lernt: „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“

„Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!“ sagt Minis Papa der Piratenkapitän. Aber was soll Mini auch machen, wenn der Degen doch so scharf ist und das Meer so schrecklich tief? Und sie wäre doch so gerne eine richtige Piratin! Doch da ist schon das Malheur passiert: Der Papa wird durch einen verzauberten Wackelpudding des schwarzen Admirals in ein Huhn verwandelt, und Mini muss die Zaubermuschel finden um ihn zu retten. Also, auf aufs Meer! Doch zum Glück reist die kleine Piratin nicht allein: Klabautermann Nepomuk und die Kinder im Publikum sind mit an Bord und geben hilfreiche Tipps, damit Mini viele Heldentaten bestehen kann. Schließlich beweist die kleine Piratin im gemeinsamen Kampf mit den jungen Zuschauern gegen den schwarzen Admiral, dass auch Kinder richtig mutig sind! Karten für das Piraten-Abenteuer „Mini Mutig und das Meer“, sind in der Stadtbücherei Eislingen und an der Tageskasse für 4,00 € erhältlich.

Foto: (Urheber: Theater Sturmvogel)