zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die Hälfte des Himmels - 99 Frauen und Du

Ausstellungseröffnung – efa in Kooperation mit der Kreissparkasse Eislingen

18.2.2016 - Ulla Schöffel

 

Die Vernissage zur Ausstellung „Die Hälfte des Himmels - 99 Frauen und Du“ in der Kreissparkasse Eislingen war mit über hundert Gästen ein voller Erfolg. Das rührende Kreissparkassenteam sorgte perfekt für das leibliche Wohl der Besucher und Besucherinnen. Der Kuratorin Annette Schiffmann gelang in ihrer beeindruckenden Eröffnungsrede, den Gästen das Thema der Ausstellung „Gewalt gegen Frauen“ auf bewegende Weise näher zu bringen.

'Gewalt geschieht meistens unsichtbar für andere.
Sie ist in der Ausstellung auch - fast - nicht sichtbar.
Mit Absicht.
Wir zeigen keine Opfer.
Wir zeigen uns selbst.
Und dich.'

Zeuginnen sind die 99 Frauen, deren Portraits man in der Ausstellung anschauen kann und deren Geschichte man in Interviews auf Audioguides erfahren kann.

efa findet es großartig, dass es in Kooperation mit der Kreissparkasse möglich war, diese besondere Ausstellung nach Eislingen zu holen.

Die Ausstellung dauert noch drei Wochen bis zum 8. März und kann zu den Geschäftszeiten der Kreissparkasse besichtigt werden: Mo, Di, Do, Fr 9.00 bis 17.30 Uhr und Mi 9.00 bis 12.30 Uhr.

Die Finissage mit den Taiga Tigers findet am 8. März um 19 Uhr in der Kreissparkasse Eislingen statt. Anmeldungen unter efa@myeislingen.de.