zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

C-Junioren des 1. FCE sind Württembergischer Hallenmeister

Blau-Weiße Super-Techniker setzen sich durch

01.3.2016 - 1.FC Eislingen Peter Heck

 

Am vergangenen Sonntag wurde in Munderkingen die Württembergische Hallenmeisterschaft ausgetragen. Die C1-Junioren waren als Meister des Bezirks Neckar/Fils und souverän überstandener Vor- und Zwischenrunde qualifiziert. Die 8 Mannschaften waren in 2 Gruppen aufgeteilt.
Gruppe A: 1. FC Eislingen, FC Esslingen, TV Nellingen, SSV Reutlingen
Gruppe B: TSV Neu Ulm, SV Fellbach, FC Rottenburg, Spvgg Cannstatt
Gegen den TV Nellingen ging man schnell in Führung, doch konnte die Führung nicht über die Zeit gebracht werden, denn Nellingen glich kurz vor Schluss aus. Im Spiel auf Augenhöhe gegen den FC Esslingen hatte der FCE das bessere Ende für sich und siegte knapp 1:0. Deutlicher als das 1:0 Ergebnis zeigt verlief die Begegnung gegen den SSV Reutlingen. Mit 7 Punkten und 3:1 Toren war nun das Halbfinale erreicht. Gegner war der Zweite der Gruppe B der TSV Neu Ulm. Der TSV ging früh in Führung und im Eislinger Fanblock wurde es still. Doch die Jungs zeigten im besten Spiel des Turniers was sie drauf haben und siegten am Ende hochverdient 4:1. Im Finale standen die Blau-Weißen nun dem FC Rottenburg gegenüber. Nach dem schnellen Führungstreffer wurden weitere Einschussmöglichkeiten vergeben und Rottenburg antwortete mit gefährlichen Kontern. Doch FC-Keeper Mike entschärfte einfach alles und rettete den knappen, aber dennoch hochverdienten Turniersieg.
Ein riesiger Erfolg der in Vereinsgeschichte des 1. FC Eislingen eingehen wird.
FCE-C1: Mike Konieczny (TW), Jakob Lehmann, Dennis Kleber (1), Beytullah Karadak (3), Samuel Höpfl, Jonah Schempp (2), Leo Kovacic (1), Nicolas Rink (1)

Weiter geht es bereits am Samstag 5. März
Als Württembergischer Hallenmeister stehen die C-Junioren des FCE vor der nächsten reizvollen Aufgabe. In Königstein im Taunus wird die Süddeutsche Hallenmeisterschaft ausgetragen. Natürlich wie in sämtlichen wfv-Hallenspielen der C- bis A-Junioren im Futsal-System. Die erste Begegnung der Blau-Weißen wird 13:00 Uhr angepfiffen.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de