zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die KAB trauert um Dietmar Nossek

08.3.2016 - Kolpingsfamilie Eislingen G. Frank/K-H Hild

 

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung im Bezirk Hohenstaufen trauert um den Vorsitzenden der KAB Eislingen und den stellvertretenden Vorsitzenden im Bezirk Hohenstaufen Dietmar Nossek.
Die KAB verliert durch den plötzlichen Tod von Dietmar Nossek einen engagierten, hilfsbereiten und pflichtbewussten Mitstreiter zum Wohle der Arbeitnehmerschaft. Dietmar Nossek war stellvertretender Vorsitzender im Bezirk Hohenstaufen sowie Schriftführer, ebenso Mitglied im Arbeitskreis Betriebsarbeit und seit 1991 Vorsitzender der KAB-Gruppe Eislingen.
Herr Nossek ist am 1. Mai 1989 in die KAB eingetreten und arbeitet seit dieser Zeit aktiv in verschiedenen Gremien mit. In seinen Anfangsjahren bei der KAB hat er an Sozialrechtskursen teilgenommen und sich dort entsprechend schulen lassen. Diese Erfahrung hat ihm für seine Betriebsratsarbeit viel gebracht und dieses Wissen hat ihn bis heute geprägt. Dietmar Nossek hatte ein sehr feines Gespür und einen analytischen Blick für betriebliche Veränderungen.
Bei unzähligen Aktionen und Veranstaltungen war er mit dabei und hat diese Ereignisse auch mit Fotoaufnahmen festgehalten.
Seit einigen Jahren ist er im netzwerk arbeitSwelt als ehrenamtlicher Berater bei Rat und Hilfe tätig.
Auch die Kolpingsfamilie Eislingen ist über seinen unerwarteten Tod sehr betroffen. Dietmar Nossek hinterlässt eine große Lücke.
Stets war es ihm ein wichtiges Anliegen, Themen der Arbeitswelt, der Arbeitnehmerschaft, präsent zu halten und mit Erfolg zu vermitteln. Er verstand es auch, Probleme deutlich darzustellen und ggf. Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Seine Lebenserfahrung, seine Sachkenntnis waren hierfür stets von großem Vorteil.
Seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen gilt unser Mitgefühl, unsere Anteilnahme. Im Gebetsgedenken wollen wir den Verstorbenen und seine Familie begleiten.