zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Jahreshauptversammlung des 1. FC Eislingen

15.3.2016 - 1.FC Eislingen Rupp/Heck

 

Bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Eislingen konnte Präsident Rainer Interwies 51 Vereinsmitglieder im Saal der FC Vereinsgaststätte begrüßen.

Nach dem Totengedenken für das im vergangenen Jahr verstorbene Ehrenmitglied Werner „Sepp“ Haag, ging der FC-Präsident auf das abgelaufene Geschäftsjahr ein.

Als wichtige und richtige Entscheidung hob er den Pächterwechsel in der FCE- Vereinsgaststätte hervor. Das Pächterehepaar Oberndorfer wollte nach fast 26 Jahren kürzer treten.
Mit Beate Zeeh unterstützt durch ihre Familie wurde die richtige Wahl getroffen.

Der Geschäftsführende Vorsitzende des Vereins Thomas Rupp berichtete über die sportliche Entwicklung der 1. Mannschaft. Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat man die Zielvorgabe die sofortige Rückkehr. Seit dem 3. Spieltag führt der FC die Tabelle in der Bezirksliga an.

Mit 16 Jugendmannschaften in allen Altersbereichen nimmt der FC am Jugendspielbetrieb teil. Dabei ist der Zulauf wie Jugendleiter Filip Bilac berichtete enorm.
Als herausragende Leistung konnte Filip Bilac vom Württembergischen Meistertittel der C-Junioren in der Halle berichten. Bei den Süddeutschen Meisterschaften belegte die Mannschaft einen hervorragenden 5. Platz. Leider ist der Spielbetrieb in den Wintermonaten beim FC sehr eingeschränkt da es an der Platzkapazität fehlt.

Von einem arbeitsreichen Jahr konnte der Wirtschaftsausschuss Vorsitzende Gerhard Schick berichten. So nahm der Verein wieder beim Stadtfest teil, bewirtete den Familientag des Nachbar Unternehmens Benecke-Kaliko, verteilte die Gelbe Säcke in Eislingen hielt eine Altpapiersammlung ab und war am Eislinger Weihnachtsmarkt wieder dabei.

Für dieses Jahr ist wieder der FC-Hock in Maiers Garten am 30./31. Juli geplant.
Zwei Wochen früher, am 16./17. Juli bewirtet der FC mit beim Sommerfest im Schlosspark.

Durch die Jugendabteilung wurde der Kabinentrakt im Clubhaus saniert.

Ordentlich gestaltet sich die finanzielle Situation des Vereins wie der Geschäftsführende Vorsitzende Thomas Rupp berichtete.

Ein neuer Vereinsbus wurde angeschafft und es wurde sparsam gehaushaltet. Den Bericht der Kassenprüfer verlas Michael Mayer und attestierte der Vorstandschaft eine einwandfreie Kassenführung.

Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Altoberbürgermeister Günter Frank vor. Sie wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Präsident Rainer Interwies beim Rückblick

Geschäftsführender Vorstand Thomas Rupp

Jugendleiter Filip Bilac

Wirtsch.-Ausschußvorsitzender Gerhard Schick

Kassenprüfer Michael Maier

Alt-OB Günter Frank bei der Entlastung

Günter Frank und Clubhaus-Wirtin Beate Zeeh