zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Volle Räume in der Dr.-Engel-Realschule

Grundschulnachmittag gewährt Einblicke

18.3.2016 - Diana Schmidt

 

Rund 250 Besucher füllten am Dienstag der vergangenen Woche die Räume der Dr.-Engel-Realschule. Beim Grundschulnachmittag konnten sich die Schüler der 4. Klassen einen Einblick in das Schulleben der Eislinger Realschule verschaffen. Begrüßt wurden die Besucher von Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b, die auch für die Organisation und Durchführung des Nachmittags unter der Leitung von Herrn Eckle und Herrn Schwarzenbolz verantwortlich waren. Nach einer Rede des Schulleiters Herrn Andreas Schlaiss und zwei musikalischen Beiträgen der Klassen 7b und 5d unter der Leitung von Frau Smeeth und Frau Adam ging es in insgesamt 11 Fachräume der Schule. Hier konnten die Grundschüler Blicke in den Offenen Unterricht erhaschen und Erstaunliches bei Experimenten erfahren. Bei Kaffee und Kuchen wurden bei netter Atmosphäre die ersten Eindrücke ausgetauscht.