zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederversammlung 2016

Neuer Vorsitzender gewählt

22.3.2016 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche

 

Die Mitgliederversammlung des Eislinger Marketing e.V. stand im Zeichen des Wechsels an der Spitze. Bereits im Vorfeld hatte der erste Vorsitzende Oliver Marzian signalisiert, dass er das Amt aufgrund seiner beruflichen Veränderungen abgeben wird.

Er legte bei seinem Jahresbericht unter anderem dar, warum der Eislinger Marketing e.V. das Kreiselfestes in diesem Jahr nicht ausrichtet. Zum Abschluss seines Berichtes schlug Oliver Marzian den Friseurmeister im Ruhestand Eugen Heilig als seinen Nachfolger vor. Heilig, der bisher das Amt des zweiten Vorsitzenden ausübt, sei als selbständiger Gewerbetreibender, der viele Jahre in Eislingen und auch im Verein aktiv war, ein geeigneter Kandidat für das Amt.
Marzian selber wolle jedoch weiterhin als zweiter Vorsitzender im Verein engagieren.

Den Bericht der ARGE Verkaufsoffener Sonntag übernahm Regina Klaiber. Sie berichtete über die beiden Veranstaltungen im letzten Jahr und hob die Oldtimerausstellung hervor, die eine gute Resonanz erzielt hätte. Auch der von Regina Klaiber organisierte Adventskalender hat bei den Eislingern einen guten Anklang gefunden.

Der Kassenbericht von Kassier Gerhard Maier fiel positiv aus. Vor allem die beiden verkaufsoffenen Sonntage hätten zu einem erfolgreichen Jahr beigetragen. Laut Bericht der Kassenprüfer Ingrid Francone und Volker Breusch, gab es keinen Anlass zu Beanstandungen.

Die Entlastung des gesamten Vorstandes wurde von der Versammlung beschlossen. Eugen Heilig wurde erwartungsgemäß zum ersten Vorsitzenden und Oliver Marzian zum zweiten Vorsitzenden gewählt.
Oliver Marzian, Eugen Heilig. Für die seit einem Jahr vakante Position des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit wurde Detlev Nitsche gewählt. Ebenfalls gewählt wurde Volker Breusch als Kassenprüfer.

Eugen Heilig legte seine Vorstellungen für das kommende Jahre dar. Wichtig ist ihm der direkte Austausch mit Mitgliedern. Veranstaltungen, die die Wirtschaft in Eislingen betreffen, möchte er unter das Dach des Vereins holen.

Auch Jürgen Gröger, der seit 1. März als Baubürgermeister in Eislingen tätig ist, setzt auf den Dialog mit den Bürgen und den Institutionen der Stadt. Seine Ziele sind der Ausbau der Aufenthaltsqualität in der Eislinger Innenstadt insbesondere auch die Weiterentwicklung der Hirschkreuzung. Er sieht in Eislingen viel Potenzial und lud Vereinsvertreter zu Gesprächen bezüglich der Eislinger Innenstadt ein. Jürgen Gröger wünscht sich ein aktives Miteinander.

Der Tagesordnungspunkt zur Änderung des Vereinsnamens wurde vertagt, da die Mitglieder hier noch Klärungsbedarf zu einigen Aspekten der doch gravierenden Veränderung sahen.




Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislinger-marketing.de

Die Mitgliederversammlung in der KSK Eislingen

Oliver Marzian gab seinen Jahresbericht ab

Regina Klaiber berichtete über die verkaufsoffenen Sonntage

Führungswechsel durch Ämtertausch

Eugen Heilig stellte sich vor und erläuterte seine Vorstellungen

Jürgen Gröger will die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt verbessern