zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Hauptversammlung des OGV Krummwälden e.V. im Bürgerstüble

Verein hat wieder einen 1. Vorsitzenden

28.3.2016 - Obst-u.Gartenbauverein Krummwälden, Blessing

 

Gut besucht war das Bürgerstüble in Krummwälden bei der diesjährigen Hauptversammlung des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins, zu der der 2. Vorsitzende Wolfgang Blessing eingeladen hatte. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch W. Blessing sowie der Schweigeminute für das verstorbene Vereinsmitglied Siegfried Dieterle folgten die Berichte von 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Kassier und Kassenrevisor. Die anschließend vorgenommenen Entlastungen erfolgten einstimmig.

Danach kam der Tagesordnungspunkt ‚Wahlen‘, bei dem es diesmal eine erfreuliche Information für die Vereinsmitglieder gab. So konnte der 2. Vorsitzende, der seit dem plötzlichen Tod des damaligen 1. Vorsitzenden Hartmut Komm im März 2011 kommissarisch den Verein geleitet hat, bei der diesjährigen Sitzung berichten, dass die Suche nach einem Vereinsmitglied, das bereit ist, die Funktion des 1. Vorsitzenden zu übernehmen, nach dieser langen Zeit erfolgreich war.
Der bisherige Beisitzer Uwe Seiz stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Wolfgang Blessing bleibt weiterhin 2. Vorsitzender und Roland Kustermann wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt. Wie bisher erledigt weiterhin Inge Blessing die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Alois Dangelmayr und Elfriede Nägele sind weiterhin Beisitzer. Durch das Ausscheiden von Karl-Hermann Greiner und Uwe Seiz als Beisitzer waren Neuwahlen erforderlich. Als neue Beisitzer gewählt wurden Matthias Dangelmayer und Margret Ziegler-Briehl. Als Nachfolger für den langjährigen Kassier Fritz Dieterle wurde Ewald Scheer gewählt und als Kassenrevisoren Alexander Mühleis und Thomas Jaeger.





Gut besuchte Hauptversammlung

Dank an Wolfgang Blessing