zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Neues Hubrettungsfahrzeug für die Feuerwehr Krummwälden.

Maibaumaufstellung eines der ersten Einsatzzwecke.

1.4.2016 -Redaktion

 

Ein echtes Schnäppchen konnte der Löschzug 3 (Krummwälden) der Eislinger Feuerwehr in den letzten Tagen an Land ziehen. Sie erhält ein gebrauchtes Hubrettungsfahrzeug das aus dem Bestand eines Arbeitsbühnenverleihs günstig zu kaufen war. Den Kontakt hierzu hatte der neue Baubürgermeister Gröger vermittelt und sich somit bei der Feuerwehr gleich gut eingeführt. Zugführer Alexander Mühleis hatte an der letzten Hauptversammlung der Feuerwehr das Thema angesprochen wie wichtig so ein Fahrzeug auch für Krummwälden sein würde und schon ist es verwirklicht. OB Heininger war anfangs äußerst Skeptisch, wurde jedoch auf Grund des praktischen Nutzens schnell überzeugt. Die Krummwäldener Kameraden haben sich im Gegenzug bereit erklärt 2 x jährlich die Fenster am neuen Rathaus zu putzen weil dies mit der großen Drehleiter aus Eislingen nicht möglich ist. Das neue Fahrzeug ist wesentlich wendiger und somit äußerst effektiv einzusetzen. Die notwendigen Umbauarbeiten wie Einbau Funk, Beschriftung und Rundumkennleuchten wurden in den letzten Tagen durchgeführt.
Die Fahrzeugübergabe findet in einem feierlichen Rahmen am Abend des 30.April 2016 zur Aufrichtung des Krummwäldener Maibaums statt. Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen