zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Moritz Held aus Eislingen auf dem Mt.Cameroon, höchster Berg Westafrikas

Aktiven Vulkan mit 4095 m erklommen - Was der Freiwilligendienst so alles bietet

02.4.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Seit gut sieben Monaten leistet Moritz Held aus Eislingen in Kamerun (Westafrika), genau genommen an der christlichen Schule in Wum seinen Freiwilligendienst ab. Dieses einjährige Projekt hat er sich nach dem Abitur vorgenommen und scheint auch mit großer Begeisterung bei der Sache zu sein, wie seinem Blog und den Berichten aus Afrika zu entnehmen ist.
Sicher konnte er es sich bei Abreise in Deutschland nicht vorstellen, dass neben dem Freiwilligendienst als 'Lehrer' auch Bergabenteuer zu bewältigen sind. Uns erreichte jetzt das Gipfelbild vom Mt.Cameroon, dem höchsten Berg Westafrikas. Eislingen-online gratuliert Moritz zu diesem Gipfelsieg.

Wer mehr über den Aufenthalt in Afrika erfahren möchte, hier der Link zum Blog von Moritz Held:

http://heldmoritz.jimdo.com/blog/

Gipfelbild vom Mt.Cameroon

Moritz Held beim Teachers Day im Kreise seiner Kollegen