zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

KiSS-Ferienprogramm mit Göppinger Mitmachzirkus

06.4.2016 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

 

Ausgefallene Osterferienprogramme, dafür ist die Kindersportschule der TSG 1873 Eislingen bekannt. Dieses Jahr stand ein Zirkusschnuppertag als Highlight auf dem Programm. Organisiert wurde dieser Tag im Rahmen eines FSJ-Projektes von Nadine Hehrer, gemeinsam mit dem KiSS-Team der TSG.
Am 30. März 2016 war es dann soweit, die KiSS-Kinder starteten mit vielen lustigen Zirkusspielen in den Tag, um sich auf den Mitmachzirkus „Acrobaleno“ aus Göppingen vorzubereiten. Dabei wurden Menschenknoten gelöst, ein Tausendfüßler beobachtet der seinen Schwanz fangen wollte und sogar von wilden gefährlichen Löwen der Schatz geklaut.

Die hungrigen Löwen konnten sich bei Pasta Bolognese und Napoli zur Mittagszeit stärken. Dann war es soweit – Zwei Artistinnen aus dem Göppinger Zirkus „Acrobaleno“ haben die Sporthallen-Manege betreten und haben die Kinder mit spannenden Zirkusnummern zum mitmachen gefesselt.
So übten alle gemeinsam das Jonglieren, Rope-Skipping, Einrad fahren, Zirkusakrobatik und Poi schwingen. Mit vielen neuen Eindrücken und neu Gelerntem ging ein aufregender Tag für alle kleinen und großen Akrobaten zu ende.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de/322-kindersportschule/news-startseite/1491-kiss-ferienprogramm-mit-goeppinger-mitmachzirkus

Gemeinsame Zirkuspyramide