zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Frühstückscafé „Hefezopf und Brezel“ öffnet seine Pforten

Immer Freitags von 9:00 bis 11:00 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche

13.4.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Ab sofort lädt das Frühstückcafé „Hefezopf und Brezel“ jeden Freitag von 9:00 – 11:00 Uhr ins Gemeindehaus der Christuskirche in der Salacher Str. 23 ein. Ältere Menschen aber auch Menschen mit Demenz sind herzlich willkommen.

Die Sozialdiakonische Stelle Eislingen, Ottenbach und das Demenz-Netzwerk der Stadt Eislingen bieten ab 15. April 2016 jeden Freitag ein Frühstückscafé für Seniorinnen und Senioren aber auch für Menschen mit Demenz an. Das Frühstückscafé soll eine Begegnungsstätte für ältere, einsame Menschen und auch für Menschen mit Demenz sein. Dabei soll das Knüpfen von sozialen Kontakten in netter Gemeinschaft nicht zu kurz kommen und eine Isolation und Einsamkeit gar nicht erst entstehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück stehen Freude und Spaß im Vordergrund und der Vormittag wird durch ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm abgerundet. Geleitet wird das Angebot durch Frau Fotini Sofoulis-Müller, sowie weiteren ehrenamtlichen Helferinnen, die ihr bei der Vor- und Nachbereitung tatkräftig zur Seite stehen. Pro Frühstück wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 € erhoben.
(Anmeldung zum Frühstückscafé bei: Hannelore Schnitzler, Telefon: 07161/986889 oder Handy: 0157/53375644).