zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislingen geputzt- Vier große Muldencontainer voll mit Müll

Stadtputzer in roten Warnwesten in der ganzen Stadt unterwegs

17.4.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Ganz Eislingen war in kleine Bezirke eingeteilt. Dort schwärmten die gut 200 freiwilligen Einsatzkräfte aus, um die Stadt Eislingen vom herumliegenden Müll zu beseitigen. Vier große Muldencontainer warteten am Bauhof auf das 'Sammelergebnis' und diese waren am Samstag-Nachmittag randvoll mit den blauen Müllsäcken der eifrigen Helferinnen und Helfer gefüllt.
Zum Abschluss Aktion waren alle von der Stadt zum Vesper in die Maschinenhalle im Bauhof eingeladen. Oberbürgermeister Heininger danke allen, die sich trotz des regnerischen Wetters mitgeholfen haben, Eislingen zu putzen. Besonders starken Beifall gab es bei seinem Dank für den Einsatz der Asylbewerber bei dieser Aktion.

Hier der Link zum Youtube-Video 'Eislingen putzt ... ... und vespert' von Dieter Höfle:

https://youtu.be/gxNC8qb2UbI