zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Start für die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ 2016

Radfahren und gewinnen

01.5.2016 - Jan-Lennart Loeffler, AOK

 

Schon 30 Minuten Fahrradfahren am Tag senkt das Krankheitsrisiko. Frische Luft und Bewegung wecken die Lebensgeister und wer Rad fährt, tut auch der Umwelt etwas Gutes. Seit mehr als zehn Jahren rufen die AOK und der ADFC jeden Sommer zu der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ auf und immer mehr Arbeitnehmer machen mit. Für die diesjährige Aktion kann man sich ab sofort anmelden.

Die Aktion startet dieses Jahr bereits am 1. Mai und geht bis zum 31. August. Die geradelte Strecke wird in einen Online-Aktionskalender eingetragen und schon ab 20 geradelten Arbeitstagen gibt es etwas zu gewinnen. Fernpendler können ihren Arbeitsweg auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kombinieren, indem sie zum Beispiel zur S-Bahn radeln.

Wer ohnehin zur Arbeit mit dem Rad fährt, kreuzt im Aktionskalender einfach „Jeden-Tag-Radler“ an. Mitmachen kann man alleine oder mit Arbeitskollegen als Team. In den vergangenen Jahren haben immer häufiger größere Firmen eigene Teams angemeldet.

Zu gewinnen gibt es attraktive Preise, die von den Aktions-Partnern zur Verfü-gung gestellt wurden: zum Beispiel Ballonfahrten, Städte- und Wochenend-Reisen sowie Fahrradzubehör.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de