zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

TSG-Fechten: Deutsche Meisterschaften der A-Jugend

12.5.2016 - Thomas Schaich

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Künzelsau die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend statt. Leider gab es dieses Jahr nur eine Medaille für die TSG.
Bei den Herren im Einzel konnte Ralph Rommelspacher die Bronzemedaille erringen. Mit couragierten Gefechten konnte er sich ins Halbfinale vorkämpfen. Dort traf der auf den späteren deutschen Meister Pascal Becher aus Solingen. Diesem unterlag er so knapp wie möglich mit 14:15. Mitfavorit Adrian Degen musste sich weit abgeschlagen mit Platz 10 zufriedengeben. Eingeschränkt durch eine Verletzung konnte er nicht volle Leistung abrufen. Pascal Wagner konnte sich als Fechter des jüngsten Jahrgangs Platz 22 sichern. Die weiteren Eislinger Simon von Buch, Lukas Klaus und Cedric Doster belegten die Plätze 71, 73 und 77.
Bei den Mädels blieb die TSG leider ohne Medaille. Beste Fechterin war hier Carol-Ann Kuhn, die den siebten Platz belegte. Sie musste sich Lisann Fröse aus Solingen knapp zu 12 geschlagen geben. Lea Hartmann und Shannon Kuhn, die die Plätze 15 und 16 belegten, mussten sich beide Fechterinnen aus Künzelsau sehr knapp geschlagen geben. Annette Kramer, Celina Treffkorn, Violetta Kramer und Inga von Buch konnten sich die Plätze 22, 29, 38 und 58 sichern.
In der Mannschaftsentscheidung konnten beide Teams nicht ihre Leistung abrufen und so sprang zweimal der 6.Platz heraus. Die Mädels mit Carol-Ann, Annette, Shannon und Lea mussten sich Sieger Künzelsau zu 24 unterordnen und die Jungs mit Ralph, Adrian, Pascal und Simon verloren gegen Sieger Tauberbischofsheim zu 32.
Noch zu erwähnen sind die drei Obmannprüflinge Frederic Kindler, Alexander Holtmann und Gibran Zea Armenta, die alle 3 die CN-Lizenz der Kampfrichter erworben haben.