zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schon 1996 und 2000: Kreisverkehr Göppinger/Weingarten/Industriestr gefordert

Stadtrat Ritz findet in den Unterlagen fertige Pläne für einen Umbau (1996 ?)

04.6.2016 - SPD-Fraktion Peter Ritz

 

Die Hängeordner im Fraktionsarchiv der SPD geben interessante Details preis: Schon 1996 hat die Stadt Eislingen eine Planung für einen Kreisverkehr an der Einmündung der Weingartenstraße in die Nordverbindung (Landesstraße L 1219)ausgearbeitet. Damals war das Straßenbauamt des Landes völlig unkooperativ.

Mit dem Bau des Hotel/Restaurant 'Eislinger Tor' wird der Umbau der Kreuzung zu einem Kreisverkehr noch dringender als je zuvor. Die Überlandstraße mitten hinein in die Stadt muss weg.

Der Entwurf einer Kreisverkehrsanlage, vermutlich 1996