zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Tiefbauamt hat einen neuen Mitarbeiter

Martin Fischer ist seit 1.Juni 2016 bei der Stadt Eislingen

08.6.2016 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Am 1. Juni 2016 hat Martin Fischer aus Börtlingen die freie Stelle eines Bauingenieurs im Tiefbauamt übernommen. Er wird sich künftig mit seinen Kollegen um die Planung und Ausschreibung von kommunalen Tiefbaumaßnahmen kümmern und Aufgaben der Bauleitung übernehmen. Auch für den Betrieb, die Unterhaltung und Instandsetzung städtischer Abwasseranlagen und die Betreuung und Unterhaltung der Gewässer und Wasserläufe im Stadtgebiet wird Martin Fischer verantwortlich sein.

Der Diplomingenieur hat seine Diplomprüfung im Fach Bauingenieurwesen abgelegt und sich nach einigen Jahren als Projektingenieur in einem Ingenieurbüro auf die Planung und Unterhaltung von Straßen, Kanalisation, Abwasserreinigungs-anlangen sowie Gewässern im kommunalen Bereich spezialisiert und auf diesem Gebiet langjährige Berufserfahrung gesammelt.

Privat ist Martin Fischer in erster Linie ein Familienmensch. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern. Diese halten ihn ganz gut auf Trapp. In ruhigeren Minuten wandert er gerne, liest ein Buch und geht ins Theater oder auch mal in die Oper.