zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

FC Eislingen ist Bezirksliga-Meister

Wiederaufstieg in die Landesliga geglückt

09.6.2016 - 1.FC Eislingen Peter Heck

 

1.FC Eislingen schließt die Saison mit einem 3:0 Heimsieg gegen Neckartailfingen ab
Letztes Saisonspiel stand im Zeichen der Feierlichkeiten und Verabschiedungen

tr.) Mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen den TSV Neckartailfingen hat der Meister 1.FC Eislingen die Saison 15/16 abgeschlossen. 72 Punkte holten die Eislinger in dieser Spielzeit und wurden letztlich mit 6 Punkten Vorsprung Meister.
„Der Traditionsclub FC Eislingen ist ein würdiger Meister und ich hoffe, dass sie jetzt länger in der Landesliga bleiben.“, so Staffelleiter Rainer Veit bei der Wimpelübergabe an FC-Kapitän Steffen Dangelmayer.

Vor der Begegnung konnte auch der Geschäftsführende Vorsitzende des FCE, Thomas Rupp, einige Verabschiedungen vornehmen.
Nach vier Jahren und insgesamt 134 Punktspielen auf der Bank der Eislinger verlässt Uli Thon die Blau-Weißen. „Es war eine bewegende Zeit mit zwei Aufstiegen, einem Abstieg und dem Pokalsieg.“, so Thomas Rupp bei der Verabschiedung. Thon geht als erfolgreicher Trainer zum Landesligisten Sportvereinigung 07 Ludwigsburg.
Ebenfalls verabschiedet wurde Co-Trainer Nico Bilitsch. Bilitsch, kam aus der Jugend des FC Rechberghausen zum FCE schnürte seit 2006 die Kickschuhe für den FC. Aus beruflichen Gründen, er wird Lehrer an der Realschule in Wendlingen, ist es für ihn zeitlich nicht mehr möglich für den FC zu spielen.
Mit Kapitän Steffen Dangelmayer verabschiedete Rupp ein Urgestein in den fußballerischen Ruhestand. Steffen Dangelmayer spielt seit 1996 beim FCE, durchlief alle Jugendmannschaften der Eislinger und machte über 300 Spiele in der 1. Mannschaft des Vereins. Auch bei ihm waren es berufliche Gründe, welche den Ausschlag gaben, dass er jetzt eine Pause einlegt. Ein Vereinswechsel kam für den Dauerbrenner auf der linken Abwehrseite nie in Frage.
Nach Ludwigsburg wechselt FC-Mittelfeldspieler Rene Krämer. Krämer kam vor zwei Jahren vom FC Frickenhausen nach Eislingen und folgt nunmehr Trainer Uli Thon in die Barrockstadt.
Ebenfalls nach Ludwigsburg wechselt Trainer Sohn Maurice Thon. Er spielte zwei Jahre für die Eislinger.
Berufliche und private Gründe gaben den Ausschlag, dass Jan Knezevic ab der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Knezevic wechselte zu dieser Saison vom SC Geislingen an den Eichenbach.

Neben den Verabschiedungen und der Meisterehrung wurde auch noch Fußball gespielt. Der Meister ließ sich nicht lumpen und ging in der 58. Spielminute durch Marius Nigl, nach langem Zuspiel von Steffen Dangelmayer, mit 1:0 in Führung. Wenig später landete ein mit Effet um die Mauer gezirkelter Freistoß vom Moritz Gutmann am Pfosten des Neckartailfinger Tores. In der 74. Spielminute erhöhte Marco Frank mit einem trockenen Flachschuss auf 2:0 für die überlegenen Eislinger. Den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison setzte Moritz Gutmann mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 3:0 für den Landesligaaufsteiger.

1.FC Eislingen:
Volber (70. Junker) - Dangelmayer, Latzko, Ankrah, Schreiber - Bilitsch, Krämer, Knezevic, Thon (58. Gutmann), Nigl (70. Frank), Kostidis (58. Söll).

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Nach dem Bezirkspokal konnte auch der Bez.-Meister und Aufstieg gefeiert werden

Staffelleiter Veit überreicht Kapitän Steffen Dangelmayer den Meisterwimpel

Thomas Rupp verabschiedet Trainer Uli Thon

Der Sieg im letzten Heimspiel wurde überschwänglich gefeiert